Hören, Sehen, Verstehen

 

Ende März verbrachten die Schüler und Schülerinnen der IMS3 und 2 Schüler der HFM Klasse eine wunderschöne Wintersportwoche in Hinterstoder im Landesjugendheim Edtbauernalm. Ein Sprichwort besagt; "Wenn Englein reisen, wird sich das Wetter weisen..." nachdem es am Montag noch etwas bedeckt und nebelig war, hatten wir den Rest der Woche Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen und noch genug Schnee auf den Pisten. 
Die "Schifahrer*innen" machten gemeinsam mit Herrn Bräuer die Pisten unsicher und sind jeden Lift gefahren - bis auf 2000 m hoch. Besonders hervorzuheben sind die Schifahrer*innen der Anfängergruppe, welche anfangs gemeinsam von Herrn Hüthmayr und Fr. Zeitzmann betreut wurden und bereits am 2. Tag mit dem Schlepplift und am 3. Tag mit der Gondel gefahren sind. Auch wenn sie Abends die Wadeln spürten - eine tolle Leistung!
Die "alternative Gruppe" unter der Leitung von Fr. Obereder versuchte sich im Langlaufen und entdeckte dann das "Schneeschuhwandern" für sich, erkundeten das Hössplateau mit den Schneeschuhen und fuhren auch mit der neuen Gondelbahn ins Tal. 

Auch abends wurde es nicht langweilig... neben Spielen standen eine Schnitzeljagd über die Pistenregeln, ein Quiz über das Schigebiet, ein Filmabend, eine kleine Nachtwanderung und ein Partyabend auf dem Programm.

Auch "Apres Ski" durfte auf dieser Wintersportwoche nicht fehlen und so gingen wir gemeinsam an einem Nachmittag zu einer Schihütte und genossen ein "Skiwasser". Einige von uns ruhten sich auf den Liegestühlen aus und genossen die Sonnenstrahlen.

Alle waren sich einig, wir haben eine tolle Wintersportwoche verbracht.