Hören, Sehen, Verstehen

Workshop Safer Internet

 

Anfang Oktober fand an unserer Schule ein "Workshoptag" zum Thema "Sicherer Umgang mit dem Internet" statt. Am Vormittag erhielten die Schüler und Schülerinnen wichtige und interessante Informationen, im Umgang mit den neuen Medien. Jede Klasse hatte spezielle Themen, die behandelt wurden.

Auszüge daraus: worauf muss ich achten bei meinen Einstellungen in Whats App, was muss ich beim Posten von Bildern beachten, wie sieht ein sicheres Passwort aus, Netiquette, welche Plattformen werden von den Kids benutzt - sind diese auch sicher ....

Am Abend fand dann auch für die Eltern ein Workshop statt, hier wurden u.a. folgende Themen besprochen: wie kann ich mein Kind vor Missbrauch im Internet schützen, welche Einstellungen können Eltern vornehmen, welche Seiten besuchen die Kinder bereits, ...

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Patricia Groiß-Bischof für die interessanten und abwechlsungsreichen Workshops und wir freuen uns schon aufs nächste Schuljahr, wo wir sicher wieder so einen "Informationstag" abhalten werden.